Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 27. November 2012

dekorative Teelicht-Hülle

Hallo meine lieben Blogleser,
Jetzt beginnt ja die Jahreszeit, wo man gerne mal mit festlichem Kerzenlicht dekoriert. So eine kleine Hülle aus Transparentpapier ist schnell gemacht und kann farblich passend zur Tischdeko gebastelt werden. Hier habe ich auf dem Transparentpapier weiße Schneeflocken (aus Serene Snowflakes, SU, leider nicht mehr im aktuellen Katalog) embosst, das sieht schlicht und edel aus.
Noch ein Tipp zur Sicherheit: Ein elektrisches Teelicht flackert hinter der Papierhülle genau so schön und es kann nix passieren :-)


liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Lichtlein. Womit hast Du des eigentlich zusammengeklebt? Ich tue mich bei Transparentpapier immer ein wenig schwer, weil es durchsichtig ist und mal Kleber schnell sieht. Wie hast das Embossing geklappt? Bei mir hatte sich das Papier gewellt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      zusammengeklebt habe ich es mit dem beidseitigen Klebeband. Die Stelle, wo das Transparentpapier überlappend zusammengeklebt ist, sieht man natürlich schon ein wenig, ich find's aber nicht schlimm. Und das Problem, dass sich Transparentpapier nach dem Embossen einrollt, hatte ich auch schon mal bei einer Karte, keine Ahnung, an was das liegt.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen