Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 30. Dezember 2012

Hallo meine Lieben,
momentan ist es ganz ungewohnt ruhig hier auf meinem Blog, aber das hat auch seinen Grund: Ich bin krank :-(
Weihnachten waren es die Kinder, die nicht ganz fit waren und jetzt hat's leider mich erwischt. Ich liege mit Fieber, Husten, Hals- und Kopfschmerzen im Bett und hoffe dass es endlich besser wird und ich wieder aufstehen kann.

Bis bald, bleibt gesund,
Liebe Grüße,
Petra

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Meine Weihnachtspost

Hallo liebe Blogbesucher,
heute möchte ich euch noch zeigen, welch wunderschöne Post ich die letzten Tage in meinem Briefkasten gefunden habe, sogar zwei verspätete Geburtstagskarten waren bei der Weihnachtspost noch dabei :o)
Achtung, jetzt kommen viele Bilder:

von Sabine D.

von Christa B.


von Angela M.

von Michaela H.

von Christa B.

von Ute M.

von Beate Sch.

von Christa K.

von Sabine D.


von Daniela L.



Hach, sind die alle schööön !
Vielen lieben Dank, ich habe mich über jede einzelne wahnsinnig gefreut !!!

Liebe Grüße,
Petra



Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachten gut überstanden ?

Hallo meine Lieben,
habt ihr Weihnachten gut überstanden? Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachts-Feiertage.
Auch wir haben die Festlichkeiten gut hinter uns gebracht, obwohl die Kinder nicht ganz fit waren. Der Kleine kränkelt schon seit zwei Wochen und hat uns als Weihnachtsgeschenk am 24. den ersten fieberfreien Tag geschenkt - freu - mehr braucht eine Mama nicht zum glücklich sein! Nachmittags beim Baumschmücken konnte er sogar schon wieder grinsen.


Unser Großer hustet schon seit Tagen wie ein Weltmeister aber er wollte unbedingt abends seine eingeübten Weihnachtslieder auf der Geige vorspielen. Er hatte bis jetzt erst drei Stunden Geigenunterricht und ich hatte schon ein wenig Bedenken, ob man das der lieben versammelten Verwandtschaft antun darf ;o) Aber - Respekt - er hat seine drei Lieder hervorragend gespielt.

 
Ich mag ja klassische Musik überhaupt nicht und bin daher auch kein Freund von Geigenmusik, aber er möchte unbedingt dieses Instrument erlernen und dann darf er das natürlich auch.
 
Morgen zeige ich euch noch die wunderschönen Weihnachtskarten, die ich bekommen habe.
 
Dann wird's die nächsten Tage hier auf meinem Blog etwas ruhiger sein und ich werde mich nicht mehr täglich mit einem neuen Beitrag melden. Es sind Ferien und die Familie geht jetzt erst mal vor.
 
Liebe Grüße,
Petra

Dienstag, 25. Dezember 2012

Blogger-Freuden

Wie macht man einer Bloggerin eine große Freude? Indem man sich als Leser einträgt, damit ich auch weiß, für wen ich schreibe und bastle ;o)
Diese große Freude hat mir heute Renate gemacht, die ich hiermit als neue Leserin herzlich willkommen heiße! Renate hat auch einen Blog, ihr findet ihn hier: Kreativ am Wald und genau dorthin werd ich jetzt mal hüpfen und mich ein wenig umschauen.

Liebe Grüße von Petra, die jetzt 10 eingetragene Leserinnen hat :o))

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten !!!

Ich wünsche allen meinen lieben Blogbesuchern
ein frohes Weihnachtsfest !

 
 
Liebe Grüße,
Petra

Sonntag, 23. Dezember 2012

Huch ! Keine Stampin'Up-Karte ?

Also, alle eingefleischten Stampin'Up-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein. Der heutige Beitrag ist nicht mit SU-Stempeln gemacht, ich habe sozusagen "fremdgestempelt" ;o)
Schon laaaange, bevor ich Stampin' Up entdeckt habe, habe ich Stempel gesammelt (viele !), die jetzt leider ganz vernachlässigt in meinen Schubladen schlummern.
Letzte Woche durften einige mal wieder auf den Arbeitstisch hüpfen. Meinem Göttergatten ist "spontan" noch eingefallen, dass er für seine Arbeitskollegen noch ein kleines Mitbringsel braucht. "Vielleicht irgendwas Süßes mit 'ner netten Karte dran, mach mal, Dir fällt doch immer was ein".  Das ist dann daraus geworden:

 
Nochmal einzeln, ein wenig größer:

 
Und natürlich hat Rudolph auch eine rote Glitzernase gekriegt ;o)

 
Der Stempel ist übrigens von Penny Black, das war meine Lieblings-Stempelfirma vor SU-Zeiten.
 
Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent,
liebe Grüße,
Petra

Samstag, 22. Dezember 2012

Nochmal die Gable-Boxen

Hallo meine Lieben
endlich Weihnachtsferien! Meine Jungs jubeln! Als Mama sieht man den Ferien ja oft mit gemischten Gefühlen entgegen ;o)  Ich gönn' ihnen die Ferien ja, aber wenn die beiden Racker zu hause sind ist's halt mit der Ruhe bei uns vorbei, und ich komm zu gar nichts mehr. Diejenigen von Euch, die Kinder haben, kennen das sicherlich. :o)

Diese kleinen Aufmerksamkeiten hat mein Jüngster gestern seinen Kindergarten-Fräuleins geschenkt. Regelmäßige Blogleser kennen diese kleinen Gable-Boxen schon, ich habe sie schon einmal als Workshop-Projekt gezeigt.


Gefüllt waren sie mit kleinen bestempelten Weihnachtskerzen.

 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Liebe Grüße,
Petra

.

Freitag, 21. Dezember 2012

Es glitzert sooo schön!

Hallo meine lieben Blogleser,
Weihnachtskarten-Endspurt! Die meisten meiner Karten sind schon per Post unterwegs, ein paar muss ich noch schreiben, aber die sollten auch noch heute in den Briefkasten und ein weiterer Teil wird dann noch am Wochenende persönlich ausgefahren. Dann wär's geschafft :o)
Eine Karte habe ich gestern noch gebastelt um eine unvorhergesehene Überraschungspost zu beantworten und habe es dabei nochmal so richtig golden glitzern lassen.


Die Schneeflocken (aus "Snow Swirled" von Stampin'Up) sind in Schokobraun und Savanne gestempelt und ein Streifen champagnerfarbener Goldglitzerkarton bringt die Karte zum Funkeln. Hach, diesen Glitzerkarton mag ich wirklich sehr, unbeschreiblich, wie schön der schimmert!


In die Mitte der Schneeflocken habe ich auch noch einen kleinen goldenen Glitzerpunkt gesetzt, kann man natürlich auf dem Foto wieder kaum erkennen :-(

So, jetzt mach ich mich nochmal an die Arbeit, damit auch die letzten Weihnachtskarten noch pünktlich vorm Fest bei den Empfängern landen.

Liebe Grüße,
Petra


Donnerstag, 20. Dezember 2012

Die "Blaue"

Hallo meine Lieben,
ich glaube, die "Blaue" aus meiner Restekarten-Serie habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Aber jetzt!

 
Die sind ja alle recht ähnlich geworden, aber mein Favorit ist die Version mit rot. Welche Farb-Kombi gefällt euch am Besten?
 
 

Liebe Grüße,
Petra


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Noch 'ne Weihnachtskarte, was sonst :o)

Hallo meine Lieben,
ich glaube, so viele Weihnachtskarten wie dieses Jahr habe ich noch nie gemacht. Und das schlimme ist, ich bin immer noch nicht fertig, ein paar brauche ich noch...
Heute habe ich eine Karte mit diagonaler Aufteilung für euch, das fand ich zur Abwechslung auch mal ganz schön.


Der Textstempel ist aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße", für den Hintergrund unten links habe ich den kleinen Schneeflöckchen-Stempel aus dem Set "Confetti" von Stampin'Up verwendet. Das diagonale Papierband hat mit der Prägeform "Quadratisches Gitter" eine schöne Struktur bekommen.
Bis auf den großen Spellbinders-Kreis hinter der gestanzten Schneeflocke sind alle Materialien von SU.

 
Die verwendeten Farben sind Elfenbein, Savanne und Schokobraun.
 
Hm, Schokobraun hört sich irgendwie immer so lecker an, ich glaube, ich muss mir mal den Nikolausteller mit den süßen Sachen näher ansehen. Bis morgen,
 
Liebe Grüße,
Petra

Dienstag, 18. Dezember 2012

Die dritte Weihnachtskarte aus Resten

Hallo meine lieben Blogleser!
Na, könnt ihr noch, oder habt ihr die Karten aus der Restekiste schon über?
Heute hätte ich eine Variante mit Sternen im Angebot ;o)
Natürlich wieder in Brauntönen gehalten, das passt so wunderschön zu dem champagnerfarbenen Glitzergold-Karton von Stampin'Up!

 
 
Habt ihr auch so viele Papierreste? Da bin ich immer so stolz, wenn ich ein paar Papierschnipsel aus der Restekiste verarbeitet habe und dabei ist die Restekiste irgendwie überhaupt nicht sichtbar leerer geworden. Da könnten noch viiiele Karten daraus entstehen ;o)
 
Liebe Grüße,
Petra
 
 

Montag, 17. Dezember 2012

Die zweite Weihnachtskarte aus Resten

Hallo und einen guten Start in die neue Woche,
es ist die letzte Woche vor Weihnachten, Wahnsinn geht das wieder schnell!!!
Heute gibt's die zweite Karte, die ich aus übrig gebliebenen Papierstreifen gebastelt habe, sie ist der von gestern sehr ähnlich.

 
 
Kartenfarbe ist wieder Elfenbein mit Savanne, Schokobraun, ein bisserl Glitzergold und Farngrün und schon war sie fertig :o)
 
Liebe Grüße,
Petra

Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtskarte aus der Restekiste

Einen schönen dritten Advent,
wünsche ich euch. Gestern habe ich mir mal meine Restekiste mit Papierschnipseln vorgenommen. Jede Menge Papierstücke, vor allem in Savanne, Braun und Chili von den letzten Workshops liegen da drinnen und sind zu schade zum Wegschmeißen. Also habe ich mir heute mal einen "Karten-Prototyp" gebastelt, da werde ich in verschiedenen Abwandlungen noch einige davon machen.

 
Das Ornament ist nicht von Stampin' Up, sondern eine Spellbinders Stanzform, die SU-Stanze besitze ich leider (noch) nicht.

 
Die Schneeflocken auf dem savannefarbenen Hintergrund sind aus "Peppiges Potpourri" und aus "Snow Swirled". Die machen sich als Hintergrund echt klasse, finde ich. Ach, und die Kartengrundfarbe ist übrigens Elfenbein, neben Savanne meine absolute Lieblingsfarbe, weil es wirklich zu allem passt.
Bis morgen, vielleicht habe ich da schon ein paar neue Varianten dieser Karte fertig, mal schauen...
 
Liebe Grüße,
Petra

Samstag, 15. Dezember 2012

Nochmal die Bäume

Hallo meine Lieben,
ich habe erneut eine Karte mit meinem Lieblingsstempel aus "Lovely as a tree" für euch. Ach herrje, ich sehe gerade, dass das Foto total unscharf ist, ich muss das bei Tageslicht unbedingt nochmal fotografieren und dann die Fotos austauschen. Man kann aber gerade noch erkennen, dass es Bäume sind, oder? ;o)
Nachtrag: Jetzt habe ich das unscharfe Foto gegen ein neues ausgetauscht, ich denke dieses ist besser. Sorry, im Fotografieren bin ich leider 'ne Niete. Aber lieber eine schöne Karte auf einem miserablen Foto, als umgekehrt, oder? ;o)

Die Bäume wurden mit Versamark auf veilchenblauen Cardstock gestempelt und mit weißem Prägepulver embosst. Mit dem Gelstift von SU wurde eine weiße Rahmenlinie rund herum gezogen. Der Text "Frohe Weihnachten" ist mit einem älteren Stempel ("Weihnachtswünsche" war ein Einzelstempel im letztjährigen Katalog) gestempelt, allerdings wurde nur die unterste Textzeile eingefärbt.
 
 
 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Dieses Wochenende soll bei mir eine ganze Menge an Weihnachtsvorbereitungen fertig werden, Weihnachten rückt bedrohlich näher und langsam kriecht in mir die Panik hoch, ob ich überhaupt mit allem noch rechtzeitig fertig werde? Kennt ihr dieses Gefühl auch?
 
Liebe Grüße,
Petra
 

Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtskarte mit Designerpapier

Hallo liebe Blogbesucher,
heute gibt's nochmal eine schnelle Weihnachtskarte mit dem schönen Designerpapier "Fröhliche Weihnacht" von Stampin'Up! Einfach einen Streifen in beliebiger Breite farblich passend hinterlegen (hier habe ich Chili gewählt) ein paar Stanzteilchen dazu und einen weihnachtlichen Textstempel nach Wahl (hier aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße") und schon kann wieder eine Weihnachtkarte auf die Reise gehen :o)


Noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir aus meinen Papierresten einen kleinen Vorrat an solchen gestanzten Schneeflocken hergerichtet. Mit diesen fertigen Teilchen ist ruckzuck jede Karte und jeder Geschenkanhänger aufgehübscht.

Liebe Grüße,
Petra

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Meine Geburtstagspost

Hallo zusammen,
wenn man selber leidenschaftlicher Kartenbastler ist, freut man sich natürlich über liebevoll selbstgemachte Geburtstagskarten am allermeisten. Drei besonders schöne Exemplare, die ich von meinen Freundinnen bekommen habe muss ich euch unbedingt zeigen.

von Michaela H.
 
 
 von Ute M.
 
 
 von Angela H.
 
 
Herzlichen Dank, meine Lieben, ich habe mich wahnsinnig gefreut! Auch nochmal einen lieben Dank an alle, die telefonisch oder persönlich gratuliert haben. Ich schicke euch einen virtuellen Knutscher!
 
Liebe Grüße,
Petra

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Bleib so wie Du bist?

Hallo meine lieben Blogbesucher!
Heute habe ich wieder mal ein witziges Foto für Euch :o)
Am vergangenen Sonntag hatte ich Geburtstag und mein Sohn, dieser Frechdachs, hat mir eine Geburtstagskarte geschenkt, bei der man sich das Grinsen kaum verkneifen kann. Ich möchte betonen, dass die Dame auf dem Foto nicht ich bin !!! :o)

 
Seitdem bin ich am Grübeln, was mein Sohnemann mir mit dieser Karte mitteilen wollte ? :o))
Was der wohl für eine Meinung von mir hat - grins - so ein Schlingel !!!
 
Fröhliche Grüße,
Petra

Dienstag, 11. Dezember 2012

weihnachtliche Milchtüte

Hallo meine Lieben!
Einen kleinen Nachtrag vom letzten Workshop habe ich noch. Natürlich hat die Gastgeberin von mir ein kleines Dankschön-Geschenk für die Workshop-Buchung bekommen. Verpackt habe ich ihr Mitbringsel in einer kleinen Milchtüte.

 
Die "Ilexblätter" sind mit der Ovalstanze gemacht: Einfach in der Mitte falten und rundherum die Bögen wegstanzen oder auch schneiden. Der Text "zauberhafte Weihnachten" ist aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße". Ich habe bei dem Stempel "Von Herzen zauberhafte Weihnachten und alle guten Wünsche fürs neue Jahr" nur diese beiden Worte mit dem Marker eingefärbt und gestempelt, dann passt's genau ins gestanzte Oval :o)

Und farbige Strass-Steinchen gibt's bei Stampin'Up ja leider nicht, deshalb habe ich dieses Steinchen einfach mit einem wasserfesten, roten Edding-Marker angemalt. Das funktioniert hervorragend!

 
Liebe Grüße,
Petra

Montag, 10. Dezember 2012

Leporello-Karte

Hallo liebe Blogbesucher,
die Gastgeberin meines letzten Workshops hatte sich eine Karte gewünscht, bei der man mehrere Fotos einkleben kann. Bilder der Enkelkinder sind ja auch immer ein schönes Geschenk für die Großeltern.


Die Kartenfarbe ist Limone, das Deckblatt und das Leporello innen ist elfenbeinfarbig, gestempelt haben wir die Schneeflocken in Savanne und die kleinen Sterne in Limone. Der Weihnachtstext ist aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße" und bekommt mit den Framelits einen schönen Rahmen.

 
Innen ist ein gefaltetes Leporello eingeklebt, auf dem mehrere Fotos der Größe 9x13 Platz haben.
Ein Schleifenband hält das Ganze schön flach zusammen.
 
Liebe Grüße,
Petra
 

 
 
 

Sonntag, 9. Dezember 2012

Schiebe-Box

Hallo meine Lieben,
einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch!

Und eine neue Leserin hat sich auch wieder eingetragen, juchuu! Herzlich willkommen, liebe Silke! Bei Silke freut's mich besonders, dass sie sich eingetragen hat, da sie gar nicht so weit weg von mir wohnt, im Nachbarlandkreis Landshut. Auf ihrem Blog "Mausi's Bastelwerkstatt" war ich schon oft und gern, da dort auch jeden Donnerstag ein neues Bastelprojekt, das so genannte VIP-Projekt mit Bastelanleitung vorgestellt wird, eine wahre Fundgrube für kreative Ideen!!!

Apropos kreative Ideen, die Idee zu dieser Schiebe-Schachtel, die wir auf meinem dritten Workshop gebastelt haben, stammt von der lieben Daniela. Sie hat so eine ähnliche Box mit uns gebastelt, als sie noch meine Demo und noch nicht meine Upline war :-))


Es ist eine Art "Zündholzschachtel mit Klappdeckel" aus savannefarbenen Cardstock. Wir haben eine gestanzte schokobraune Schneeflocke als Deko daraufgeklebt, der Text "Frohe Weihnachten" stammt aus "perfekte Pärchen" und die kleine Mini-Flocke im Hintergrund aus "Snow Swirled".


Innen ist noch Platz für einen kleinen Gruß.

Mit ebensolchen lieben Grüßen verabschiede ich mich für heute und feiere jetzt noch ein wenig, denn ich habe heute Geburtstag!!!   :o)

Petra

Samstag, 8. Dezember 2012

Workshop - Goodies

Hallo alle zusammen,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Gestern Abend hatte ich wieder einen Workshop und die Gäste wurden mit diesen kleinen Goodies, gefüllt mit einer kleinen lila Schokolade, empfangen:

 
Die verwendeten Farben sind Weiß mit Veilchen und Silberglitzer und die gute Two Tags-Stanzform musste mal wieder herhalten ;-) 
 
 
Morgen geht's dann mit den Workshop-Projekten weiter.
 
Liebe Grüße,
Petra
 
 

Freitag, 7. Dezember 2012

Glitzernde Schneeflocken

Hallo meine lieben Blogleser
Die heutige Karte schimmert, und zwar ganz gewaltig! Ich habe die beiden Schneeflocken aus "Snow Swirled" verwendet und in Türkis und Veilchen  abgestempelt. In die Mitte der Schneeflocken wurde dann ein kleines Strass-Steinchen gesetzt. Der Text ist aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße"


Das, was die Karte dann so wunderschön schimmern lässt, sind winzige Pünktchen vom Funkelzauber Glitzerkleber in Silber, die ich überall zwischen die Schneeflocken gesetzt habe.


Der Glimmereffekt lässt sich natürlich auf dem Foto wieder schwer darstellen, hat aber eine faszinierende Wirkung. Solltet ihr mal ausprobieren!

Liebe Grüße,
Petra

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus-Hund :-)

Ich wünsche Euch heute einen schönen Nikolaus-Tag!
Da wir ja gestern unsere Nikolausfeier hatten, war leider keine Zeit, etwas zu basteln, aber ich habe ein ganz witziges Foto für Euch. Das ist der Hund meiner Schwester. :o)


Also, falls der Nikolaus mal eine entzückende Begleitung braucht...

Liebe Grüße,
Petra

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Oh wie schön, gerade habe ich nochmal einen Blick auf meinen Blog geworfen und dabei entdeckt, dass mir meine Leser heute noch eine zweifache Nikolaus-Überraschung beschert haben :o))

Eine neue Blogleserin hat sich eingetragen, darüber freue ich mich immer ganz besonders! Hallo liebe Andrea, schön, dass Dir mein Blog gefällt! Natürlich musste ich sofort nachgucken, ob Andrea auch einen Blog hat, in solchen Sachen bin ich ja immer sehr neugierig ;-) Und, ja, ich bin tatsächlich fündig geworden, hier ist der Link zu Andrea: "Kartenfreak's Stempelblog"

Und die zweite Überraschung: Wow, mein kleiner Blog, der erst seit 23 Tagen existiert, hat jetzt schon über 1000 (tausend ! ) Klicks! Unglaublich, oder?

Ein herzliches Dankeschön an alle meine Leser!

Liebe Grüße,
Petra

Nikolausabend

Hallo meine lieben Blogbesucher,
heute Abend kommt zu meinen Kindern der Nikolaus. Und auch die Omas, Tante und Onkel werden uns besuchen, wir machen wie jedes Jahr, eine kleine Nikolaus-Feier. Deshalb habe ich heute nichts Kreatives für Euch, sondern nur was "Süßes". Damit nicht nur die Kinder beschenkt werden, habe ich für die liebe Verwandtschaft kleine Nikolaus-Tüten mit Süßigkeiten hergerichtet.


Ein passender Stempel fehlt mir leider noch in meinem Sortiment, also habe ich den Text einfach am PC ausgedruckt.

 
Ich bin schon ganz gespannt, was der Nikolaus heute meinen beiden Jungs zu sagen hat ;-) Besonders der Kleine (gerade 4 Jahre geworden) ist immer ganz ehrfürchtig erstaunt darüber, was der Nikolaus alles über ihn weiß... Der Große grinst sich eins, mit 11 Jahren glaubt der natürlich nicht mehr an den Nikolaus. Aber die Nikolo-Geschenke nimmt er trotzdem gern :-))
 
Liebe Grüße,
Petra
 

Dienstag, 4. Dezember 2012

Mini Triangle-Box

Hallo,
Heute zeige ich Euch eine Mini-Ausgabe der Triangle-Box.

 
 
Verwendet habe ich Cardstock in Elfenbein, bestempelt mit der Mini-Schneeflocke aus "Snow Swirled" von SU. Eine gestanzte Schneeflocke in Espresso und Blätter aus der Oval-Stanze (einfach in der Mitte falten und rundherum stanzen oder auch schneiden) obendrauf, fertig ist die weihnachtliche Verzierung.


Diese kleinen Schachteln sind so schnell gemacht und ideal für weihnachtliche Kleinigkeiten oder ein nett verpacktes Geldgeschenk.

Liebe Grüße,
Petra

Montag, 3. Dezember 2012

Heute wird's bunt!

Hallo liebe Blogleser,
Weihnachtskarten in dieser Art, wo sich eine bunte Lichterkette aus den "Merry Minis" quer über die Karte windet, habe ich schon mehrfach auf verschiedenen Blogs gesehen. Leider konnte ich das Original jetzt nicht mehr wiederfinden, denn aufgeschrieben habe ich mir den Link blöderweise nicht. Also falls jemand die Karte wiedererkennt, bitte melden, dann verlinke ich hier gerne den ursprünglichen Erfinder dieser Karte.


Die kleinen Lämpchen sind in kürbisgelb, türkis, limone und glutrot gestempelt und ausgestanzt, die "Schnur" habe ich per Hand aufgemalt und daran die Lämpchen geklebt. Der Text "Frohes Fest" (aus Wunderbare Weihnachtsgrüße, SU) ist ebenfalls glutrot.
Die Karte sieht frisch und fröhlich aus, finde ich. :o)

Liebe Grüße,
Petra