Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 11. Januar 2013

Happy Birthday

Hallo, meine lieben Blogbesucher,
heute zeig ich euch eine weitere Geburtstagskarte.
Als ich die neuen Sale-A-Bration-Sets zum ersten mal gesehen habe, hat mich einer der Blumenstempel sofort an ein Tapetenmuster aus den 70er Jahren erinnert (ja, ich weiß, ich habe manchmal komische Assoziationen :o) aber ein Bild, das einem sofort in den Sinn kommt, kriegt man oft kaum wieder aus dem Kopf) und ich dachte mir schon damals, och, dieses Blümchen würde sich bestimmt auch prima als Hintergrund-Stempel eignen.
Und - ich hab's ausprobiert - und - ich find's gar nicht mal so schlecht :o)

 
 
Verwendet habe ich elfenbeinfarbigen Cardstock, gestempelt wurde mit Savanne (die Hintergrund-Blümchen aus "Madison Avenue") und mit Chili ( den schönen geschwungenen Einzelstempel "Beautiful Birthday"), hinterlegt mit Chili, zwei Boho-Blüten und ein wenig "Grünzeug" dazu ;o) diese Karte war wirklich ruckzuck fertig, so mag ich das!
 
Nachtrag: Die Idee, die Framelits mit farbigem Papier zu hinterlegen und dann einen dünnen Rahmen per Hand auszuschneiden, stammt nicht von mir, das habe ich auf Silkes Blog gesehen und es hat mir auf Anhieb gefallen. Danke Silke!
 
Gestern habe ich nochmal einen Schwung von den Katalogbegleitkärtchen gemacht und nachdem ich mich nach 10 weiteren Exemplaren dann an rosa wirklich satt gesehen hatte, habe ich noch ein paar in Blautönen gemacht. Im Nachhinein finde ich die Blauen sogar fast schöner, tja, zu spät!
 
 
 
Liebe Grüße,
Petra


Kommentare:

  1. That stamp makes wonderful 70s wallpaper Petra - and very trendy too! I like your little note cards in both colours. Vicky x

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst du ja richtig fleißig! :-)


    Zu deiner Frage - ich weiß leider den Farbton nicht mehr ...
    Das war ein Stück aus der Restekiste und die Karte ist schon verschenkt! Sorry!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen