Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 2. April 2013

Die letzten Osterkarten

Hallo meine Lieben,
so, dann haben wir Ostern also auch wieder geschafft! Ostereiersuche im Schnee war für meine beiden Jungs mal eine völlig neue Erfahrung ;o)
Heute habe ich für Euch nochmal zwei Osterkarten, da sie ja inzwischen bestimmt bei den Empfängern angekommen sind kann ich sie jetzt zeigen und dann wollen wir aber Ostern - für dieses Jahr - endgültig abschließen.

Zur Karte Nr.1 hat mich die schöne bunte Karte im Hauptkatalog auf Seite 76 unten inspiriert, ich habe statt der Kreise eben die Ostereier aus dem SU-Set "Osternostalgie" (leider nicht mehr erhältlich) verwendet. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie wunderbar exakt man mit dem "Stamp-a-ma-jig" Stempelsetzer arbeiten kann! Die geprägten Bögen sind mit der "Simply Scored Bordürenschablone" (Frühjahrsmini-Katalog S.26) entstanden, auch ein ganz tolles Teil, das ich viel zu selten einsetze.


Verwendete Farben: Limone, Osterglocke, Wassermelone und Türkis (und weißer Karton natürlich zum Bestempeln). Der Text "Frohe Ostern" stammt aus dem SU-Stempelset "Ein duftes Dutzend".

Karte Nr.2 ist in Naturtönen gehalten, Vanille, Schokobraun und Savanne verwende ich sehr gerne, warum also nicht auch für Osterkarten?


Das Mädchenmotiv stammt ebenfalls aus "Osternostalgie", der Blümchenhintergrund wurde mit den "Confetti"-Stempeln gestaltet und der kleine Text "Frohe Ostern" ist aus dem SU-Set "Kleine Wünsche".

Hey und dann hätte ich noch eine kleine Vorankündigung für Euch: Gestern hat mein Blog-Zähler bereits über 9500 Klicks erfasst, bis zum 10 000. Klick ist es also nicht mehr weit (WAHNSINN !!!), dann wird es hier auf meinem Blog ein Blogcandy geben. Ihr könnt die "Fortschritte" gerne mitverfolgen, meinen Zähler findet Ihr hier auf meiner Blogseite gaaanz unten links. Also, schaut ruhig öfter mal hier vorbei! :o)

Liebe Grüße,
Petra
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,

    ich finde die beiden Karten sehr schön. Naturtöne finde ich für eine Osterkarte auch sehr passend.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen