Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 11. Mai 2013

Box mit Knautschblume

Hallo meine lieben Leser,
und wenn wir schon beim Thema "Leser" sind, dann darf ich gleich zwei neue Leserinnen ganz herzlich begrüßen: Dagmar ist eine meiner Blogcandy-Gewinnerinnen und hat auch selber einen Blog, besucht sie doch mal auf Stempeln im Keller und Verena ist ebenfalls Bloggerin, ihr Blog Quergestreift ist nicht nur für Bastler sehenswert, sie ist auch eine begabte Malerin. Ich freue mich sehr, Euch beide jetzt in meiner Followerliste zu haben!

Wie gestern schon angekündigt, möchte ich Euch heute noch ein Werk vom letzten Workshop zeigen. Wir haben eine Schachtel gebastelt, die von der Größe her (9 x 6 cm) prima für einen Gutschein im EC-Kartenformat passt. Natürlich könnt Ihr sie genau so gut mit Süßigkeiten oder Kleinkram füllen oder für ein Geldgeschenk nutzen... Euch fällt schon was ein...  :o)

 
Für die Schachtel wurde Cremeweiß und Wildleder verwendet, der Punktestempel auf dem Deckblatt ist  - wieder mal - aus dem Stempelset "Confetti". Dieses Stempelset verwende ich so oft und so gern und ich finde es sehr, sehr schade, dass es im neuen Katalog nicht mehr drin ist. Also, wer es auch noch haben möchte, unbedingt bald bestellen! Ab den 01.07. ist es leider nicht mehr erhältlich.
Für die Knautschblume haben wir drei große Wellenkreise (1-3/4") und einen kleinen Wellenkreis (1-1/4") aus chilifarbenen Karton ausgestanzt und so lange zerknüllt, bis das Papier ganz weich wird, dann mittig ein Loch pieksen und mit einer Klammer in Antikoptik (Hauptkatalog S. 174) zur Blume zusammenfügen. Anstelle eines Blatts haben wir einen olivgrünen Papierstreifen mit dem "quadratischen Gitter" geprägt und unter die Blume gelegt. Der Stempel "Für Dich" aus den "Famosen Fähnchen" wurde mit der Wortfensterstanze ausgestanzt, mit dem "Modernen Label" hinterlegt und seitlich an der Box angeklebt. Ein paar Strass-Steinchen dürfen natürlich nicht fehlen.
So, und jetzt ab an den Basteltisch und nachbasteln... ;o)  ist wirklich nicht schwierig! (Wer die genauen Maße haben möchte und nicht *pi mal Daumen* basteln will, kann mir gerne 'ne mail schreiben, ich schick sie Euch dann zu, mail-Adresse findet Ihr im Impressum).

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    eine sehr schöne Box hast du gewerkelt. Die Blume ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    deine Box ist wunderschön geworden, die Blume ist ein Traum und wirklich ein echter Hingucker..und dabei so einfach zu gestalten..

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Einfach und schick, so mag ich es am liebsten.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, Micha und Katrin, vielen Dank für Eure netten Kommentare *freu* :o)
      LG, Petra

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Schachtel, liebe Petra! Ich wünsche Dir noch ein paar schöne restliche Pfingsturlaubstage!
    LG Eva

    AntwortenLöschen