Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 22. Juni 2013

"Abgekupfert" oder "Inspirieren lassen" ?

Hallo liebe Blogbesucher,
vor ein paar Tagen habe ich bei meinen täglichen Blogstreifzügen eine Karte entdeckt, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Die "Wischerei" und "Farbtupferei" um einen Hintergrund zu gestalten, mag ich sehr und bin deshalb ein Riesenfan der Karten von Michelle Zindorf.  Ihr Blog ist immer eine Inspirationsquelle und ich liebe ihre Kartentutorials, wo sie Schritt für Schritt erklärt, wie man zu so einem tollen Ergebnis kommt.
Und diese Karte ist daraus geworden:


Die Grundkarte ist in Savanne, ein weiteres Stück Savanne wurde mit dem Mosaik-Prägefolder aus dem neuen Katalog geprägt und mit der Brayerwalze (Katalog S. 179) in Wildleder überwalzt und noch mit Schwämmchen gewischt. Dieser Antik-Effekt gefällt mir sehr. Das Vögelchen ist aus einem Gastgeberinnen-Stempelset aus dem neuen Katalog ("Natur-nah")  und wurde mit den Framelits ausgestanzt, der nächstgrößere Framelits-Rahmen wurde in Wildleder ausgestanzt und mit dem "Quadratischen Gitter" geprägt um das Bild zu hinterlegen.


Wie man den Hintergrund mit Walzen und Tupfen so hinbekommt, schaut Ihr Euch bei Interesse am Besten bei einem von Michelle Zindorfs  Kartentutorials an, die hat das echt drauf  :o)

Ja und dann hat sich doch tatsächlich schon wieder eine neue Blogleserin zu mir verirrt ;o) Liebe SilviA, ich freue mich sehr, dass Du Dich als Followerin (Blödes Wort, aber "Verfolgerin" find ich noch blöder ;o)) bei mir eingetragen hast. Neugierig wie ich bin, habe ich ja gleich nachgeschaut, ob SilviA auch einen Blog hat, jaaa, hat sie, und was für einen Schönen, ganz in Blau! Hier ist der Link zu Ihrem Blog: sb-creativ / es kommt von mir... es geht zu dir. Macht doch mal einen virtuellen Ausflug ins Blaue :o)

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. halo liebe Petra
    oh das ist ja eine schöne Begrüßund und ich werde nicht blau machen :-) und immer wieder auf deinen Blog schauen
    deine Karte ein Traum
    liebe Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    eine sehr schöne Karte! Die Idee den geembossten Mosaik-Hintergrund zu brayern ist echt super. Mal ganz was anderes. Muss ich unbedingt auch ausprobieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen