Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 4. Juni 2013

Klappkarte zum Geburtstag

Hallo meine lieben Blogleser
und herzlich willkommen liebe Sabine, wieder habe ich eine Blogleserin mehr *freu*! Sabine hat auch einen Blog mit wirklich schönen Bastelwerken, ich weiß das, weil ich ihren Blog schon länger verfolge und mir dort schon etliche Inspirationen geholt habe :o) Schaut doch mal auf ihrem Blog "Kreativ mit Stempel, Papier und Mehr" vorbei, es lohnt sich.

Heute zeige ich Euch eine Karte, die ich schon vor ein paar Wochen für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag gebastelt habe.


Diese Kartenart fällt durch die doppelte Faltung und die Ausstanzung auf und hat mir persönlich sehr gut gefallen, weil sie doch so leicht und schnell zu basteln ist. Entdeckt habe ich die Anleitung zu dieser Karte hier und auch bei Blumensol  habe ich schon Karten dieser Art gesehen.


Verwendet habe ich Farbkarton in Cremeweiß und Chili. Die obere Klappe wurde mit dem Pünktchenfolder geprägt und es kamen Stempel aus mehreren Stampin' Up!-Sets zum Einsatz: Der Text "Herzlichen Glückwunsch" stammt aus "Ein duftes Dutzend", nur ein Teil des großen Stempels wurde mit einem espressofarbenen Marker eingefärbt. Der kleine runde Text "Geburtstag" wurde aus dem ehemaligen Gastgeberinnenset "Alles Gute zum Geburtstag" aus dem Stempel "Drei mal hoch" ausgestanzt und der Herzchenkreis hinter "Geburtstag" stammt ebenfalls aus einem ehemaligen GG-Set, nämlich aus dem allseits beliebten "Peppigen Potpourri".

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Gefällt mir auch ;-) Danke für Deinen lieben Kommentar, hab Dich auch noch verlinkt :-)
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    eine sehr schlichte und dennoch edle Karte hast du da gestaltet,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen