Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 26. Juni 2013

Premiere

Hallo liebe Blogleser,
heute mal was ganz Anderes! Ich habe mich zum allerersten Mal an einem Foto-Layout versucht. Bisher habe ich mich ja immer standhaft geweigert ;o) Ich bin eingefleischte Kartenbastlerin, jawoll ! Ab und zu mal 'ne kleine Verpackung geht ja gerade noch. Aber ich bin keine Scapbookerin und mache keine Layouts. Punkt. Meine Fotos landen meistens in einer Schublade oder bestenfalls noch im Fotoalbum. Punkt.
Aber als ich am Wochenende die frisch entwickelten Fotos so am Tisch ausgebreitet habe, dachte ich mir, so wie die Planschbecken-Fotos daliegen, könnte man die eigentlich aufkleben und eigentlich wäre das ja schon fast ein Layout und eigentlich könnte man das ja mal probieren...
Also zeige ich Euch jetzt meinen ersten Layout-Versuch zur diesjährigen Eröffnung der Planschbecken-Saison. :oD


Ich glaube - typischer Anfängerfehler - ich habe zu viel draufgepackt. Man denkt immer, die große Seite muss ja irgendwie gefüllt werden. Fotos, Designerpapier, Stempelabdrücke, Stanzteile, alles drauf ;o)


Die Plastik-Wassertropfen find' ich cool ! Die habe ich schon Jahre zu hause rumliegen, die sind aus dem Floristik-Bedarf und eigentlich dafür gedacht, auf künstlichen Blumen Tautropfen zu simulieren. Passen aber super zu den Planschbecken-Fotos :o)


Und der This and That Datumsstempel kam auch endlich mal zum Einsatz. Find' ich prima, man vergisst so oft, wann die Bilder aufgenommen wurden.

So, jetzt hab' ich's geschafft, mein erstes Layout. Hat gar nicht wehgetan ;o) Vielleicht trau' ich mich ja wieder, irgendwann mal... Jetzt geh' ich erst mal Karten basteln... :oD

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    auf diesem Gebiet bin ich auch vollkommener Neuling, aber ich muss sagen, dein Layout gefällt mir gut. Hast du klasse gemacht.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Trau dich auf jeden Fall weiter. Ich hab derzeit mehr Spaß an Layouts als an Karten.
    Das Beste, wie ich finde, ist dass ein Layout einem bleibt und nicht wie Karten so schnell ein neues zu Hause finden. So hat man selbst doch auch länger freude daran.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. hallo Petra
    sieht ja super aus
    ich hab auch noch nie eines gemacht :-(
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Moin Petra,
    der erste Teil deines heutigen Post´s könnte von mir stammen *lach*. Bisher habe ich auch nichts am Hut mit LO´s . Aber, wenn ich deins hier sehe, dann sollte ich meine Meinung dazu wohl mal überdenken. Dein erstes LO...kaum zu glauben. Es ist dir ganz wunderbar gelungen. Und es ist, wie ich finde, keinesfalls zu viel drauf. Die Tropfen finde ich auch ganz toll und sie passen so prima dort hin.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    dein 1.Versuch sieht doch schon recht gut aus und es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen,mach weiter so,ich selber bin auch nicht so der Layoutfan,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen