Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 18. Juli 2013

Sechseckig

Hallo liebe Blogleser,
da habe ich mir doch voller Begeisterung das neue Stempelset "Six-Sided Sampler" samt passender Stanze gekauft, weil ich die Karte im Katalog S. 125 sooo toll fand. Und nun, wo ich die Sachen vor mir liegen habe, weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll. ;o) Kennt Ihr das auch? Ich kann und will doch nicht einfach nur die Karte aus dem Katalog 1 zu 1 abkupfern! Da muss doch mehr damit gehen, oder?
Mein Problem: Ich denke, dass diese gestempelten Sechsecke auf der Karte am Schönsten wirken, wenn es so aussieht, als ob sie fast "zufällig" genau so in dieser Anordnung auf der Karte gelandet wären. So, und genau so was kann ich nicht! Ich bin eher so der "ordentliche" Stempler, der genau überlegt, wo was hinkommt. Einfach so drauf los stempeln und irgendwo was hinkleben liegt mir nicht. ;o) (Obwohl ich neidlos zugebe, dass mit dieser Methode oft bemerkenswert schöne Sachen entstehen!)
Also, was macht man dann mit den ausgestanzten Sechsecken, die hier rumliegen und darauf warten, verarbeitet zu werden? Man klebt sie zu einem schönen, ordentlichen Ornament zusammen :oD


Auf der weißen Grundkarte habe ich als weitere Farben Schiefergrau, Currygelb und Jade verwendet. Der Textstempel "Happy Birthday" stammt aus dem Set "Geburtstagsallerlei".


Und ein kleiner "Peppiger Deckel" (Überbleibsel aus dem Frühjahrsmini) fand in der Mitte auch gleich noch seinen Platz mit einem der ganz großen Strasssteine.

So, und wenn Ihr mit diesem Stempelset schon eigene Werke gezaubert habt oder Ideen dazu habt, nur her damit, es soll ja nicht die einzige Karte mit diesem Stempelset bleiben. Ich geh jetzt mal meinen Freund Google besuchen, der hat auch immer so tolle Ideen!  ;o)

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    das ist ja eine geniale Idee, darauf muß man erst mal kommen.
    Auf jeden Fall werde ich eine
    Karte in dieser Art probieren,
    sie gefällt mir zu gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das ist mal eine ganz andere Kartengestatung und das nur mit einer Stanze,einfach genial,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. wow eine tolle Idee
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Jetz hab ich schon einige Ideen im Netz mit diesem tollen Stempelset gesehen, aber deine Umsetzung ist der Hammer...einfach genial!!

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Dein neues Ornament sehr gut.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Ich habe mit dem Set auch solche Schwierigkeiten. ..
    Schöne Lösung!
    LG, Verena

    AntwortenLöschen