Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 31. August 2013

Melde mich zurück :o)

Hallo liebe Blogleser,
mit dem Erscheinen des neuen SU-Herbst/Winterkatalogs melde ich mich zurück aus meiner Blogpause :o)
Mein "Urlaub" lief leider ganz anders ab, als ich mir das vorgestellt hatte. Meine Mutter ist ganz unglücklich gestürzt, wobei sie sich das rechte Handgelenk kompliziert gebrochen hat und die linke Handfläche aufgeschnitten hat, so dass sie an mehreren Stellen genäht werden musste. Mit den beiden eingebundenen Händen kann sie natürlich jetzt gar nichts alleine machen und ist praktisch rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Eine wirklich schwierige Situation für die ganze Familie, die unzählige Stunden einforderte. Aber was mich wirklich empört hat und da muss ich mir jetzt einmal Luft machen: Meine doch schon sehr betagte Mutter musste 9 Tage (!) auf die Hand-Operation warten, weil eher kein OP-Termin frei war und es ja kein Notfall ist. Ja hallo, wo gibt's denn sowas? Ist das normal in Deutschland? Manche Sachen kann und will ich nicht verstehen! Diese Menschen, die sowas entscheiden, würde ich auch gerne mal 9 Tage mit einem kaputten Handgelenk warten lassen!  :o(

So, genug Dampf abgelassen, nun aber zu angenehmeren Dingen. Der neue Herbst/Winterkatalog ist da, mit vielen schönen Sachen! Einige davon habe ich ja schon ein paar Wochen zuhause. Auch wenn die Pflegedienste bei meiner Mutter mir nicht allzuviel Freizeit gelassen haben, ein paar Sachen habe ich ja doch schon ausprobiert und ein paar gebastelte Werke kann ich Euch auch in den nächsten Tagen zeigen.
Fangen wir heute mit einer ganz schlichten Herbstkarte an:


Der Blattstempel "Magnificent Maple" ist abgestempelt so wunderschön, der kommt im Katalog ganz unscheinbar daher (S.18), aber der hat echt "Lieblings-Stempel-Potential". Hier habe ich ihn mit einem espressofarbenen Stempelkissen auf mandarinorangen Farbkarton gestempelt und ausgeschnitten. Dazu ein Stückchen Designerpapier "Für kühle Tage" auf der elfenbeinfarbenen Grundkarte und schon ist die Herbststimmung da. Der Textstempel stammt aus "Tausend Dank".

So und da ich noch tausend Sachen zu erledigen habe, war's das schon wieder für heute.
Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. hallo Petra
    oh das klingt ja schlimm
    das ist ja ein Wahnsinn 9 Tage :-(,
    ich wünshce dir - euch alles Liebe und Gute und baldige Besserung
    deien Karte ist so wunderschön
    sonnige Samstagsüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. 9 Tage auf eine OP warten ist wahrlich kein Spaß! Ich wünsch deiner Mom gute Besserung!
    Und was dein Kärtchen angeht, das ist sehr schön geweorden :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen