Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 7. September 2013

Nikolaus

Hallo liebe Blogbesucher,
seit wenigen Tagen habe ich das neue "Best of Christmas"-Stempelset auf meinem Basteltisch liegen und gestern Abend habe ich mal angefangen, die schönen Stempel auszuprobieren. Angefangen habe ich mit dem schönen, nostalgischen Nikolaus.


Ich finde den Stempel ideal um kleine Anhänger oder Mini-Karten für Nikolaus-Päckchen zu verschönern.


Diese Karte ist z.B. 7 x 9 cm groß und aus meiner Papier-Restekiste entstanden, deshalb das komische Format ;o)  Der weiße Hintergrund ist übrigens mit dem neuen Prägefolder "Schrägstreifen" (Herbst/Winterkatalog S. 22) geprägt worden. Der Nikolokopf hat mit Aquarellbuntstiften noch ein wenig Farbe abgekriegt (geht schnell, da ist ja nur Mütze und Gesicht zu colorieren), ausstanzen, mit Dimensionals aufkleben, fertig!
Noch schneller war der folgende Anhänger fertig:


Dieses Mal wurde mit Espresso auf einen vanillefarbenen Tag gestempelt, wieder ganz dezent in braun-rot-Tönen coloriert und damit der Hintergrund nicht so leer wirkt, kamen ein paar Kleckse mit dem "Gorgeous Grunge"-Stempel dazu, in Savanne und Gold. Den Goldglanz sieht man leider auf dem Foto wieder nicht :o(
Die Texte "Nikolaus!" und "HO HO HO" stammen von dem wirklich günstigen Drehstempel "This and That im Advent"(Herbst/Winterkatalog S. 25), da sind ganz nette Sachen dabei. Mit einem Marker eingefärbt, kann man die Texte auch prima ohne die Zahlen abstempeln.

"Im Advent", Art-Nr 133492, 6,95 €

Mein letztes Nikolo-Beispiel ist eine "normalgroße" Karte. Auch dafür kann man den kleinen Nikolaus-Kopf nehmen, wenn man ihm einen Rahmen gibt. In den Prägefolder "Designerrahmen" (Hauptkatalog S. 190) passt er z.B. perfekt rein.


Der grün-gemusterte Rahmen ist übrigens Washi-Tape/Motivklebeband. Damit man die überlappenden Ecken nicht sieht, habe ich sie hinter goldenen Sternen versteckt. Und der kleine Textstempel "Zum Nikolaus" ist bei den "Kleinen Wünschen" dabei.

Das war's erstmal für heute, ich bin mir sicher, Euch fallen zu diesem Stempel noch tausend andere Ideen ein.

Liebe Grüße,
Petra


Kommentare:

  1. toll deine Beispiele mit dem Weihnachtsmann
    mein Set liegt auch schon da :-)
    sonnige Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    du hast so schöne Sachen mit
    den neuen Stempeln gefertigt,
    wunderschön besonders deine
    Anhänger.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    bei dem tollen Wetter mag ich noch gar nicht an Weihnachtskarten denken. Aber deine Vorschläge sehen toll aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen

  4. Hallo Petra,
    der Stempel sieht wirklich toll aus, kann man bestimmt vielfältig anwenden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    bei deinen wunderschönen Beispielen kann man gut sehen wie das gleiche Motiv nur etwas anders gestaltet so richtig zur Geltung kommt,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen