Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Die Karte...

... von meinem letzten Workshop möchte ich Euch natürlich auch noch zeigen :o)


Es ist eine Klappkarte, die ich nach einer Idee von Karen Titus gebastelt habe, das Video "Fun Fold Card" von Ihr hat mich sofort zum Nachbasteln verleitet ;o) schaut selbst, so einfach und so schnell kann eine individuelle Karte entstehen (Einfach auf das folgende Bild klicken, dann werdet Ihr zu Karens Video weitergeleitet).


Allerdings habe ich auf meiner Karte noch ein Steckfach für Geldscheine oder Gutscheinkarten im EC-Kartenformat 'eingebaut'.


Das sieht man aber erst, wenn man die Karte ganz aufklappt.


Verwendet habe ich bei dieser Karte Farbkarton in Vanille und Espresso, Designerpapier "Stilmix", den Hirschkopfstempel aus dem Stempelset "Auf die Geschenke, fertig, los!", gestempelt mit Espresso und den Kreisstanzer 1-3/4" , sowie die Wortfensterstanze für das Steckfach.
Das Steckfach sieht man hier besser:


Um die Karte zu verschließen, wurde mit den Kreisstanzern 1" und 3/4" und dem kleinen Sternstanzer aus den "Merry Minis" eine Art Button gemacht und mit einem Dimensional auf der Karte so angebracht, dass die obere Klappe der Karte darunter festgesteckt werden kann.


Mir gefällt diese Kartenart sehr, die werde ich bestimmt noch öfter basteln und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    eine schöne Karte, tolle Idee, DAnke fürs Zeigen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Petra
    sieht so klasse aus
    Danke
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, wow die gefällt mir aber gut. Muss ich gleich mal ausprobieren.
    glg Micha

    AntwortenLöschen
  4. Moin Petra,
    die Karte ist der Hammer. Eine schöne Idee, mit dem Steckfach.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    eine tolle neue Kartenform, werde damit
    meine nächste Herbstkarte gestalten.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, diese Kartenart ist eine wunderbare Variante Weihnachtsgrüße mit Geschenk zu vergeben. Habe ich bei Dir zum ersten Mal überhaupt gesehen. Da werde ich mich auch dranwagen. Vielen Dank für die Inspiration.

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    eine sehr schöne Karte ist das. Danke fürs Zeigen.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    das ist ja mal genial, das passt hervorragend für Gutscheine. Das muss ich gleich nächste Woche mal ausprobieren.
    Schönen Advent
    Moni

    AntwortenLöschen