Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 21. November 2013

Eine groooße Geburtstagskarte

Tja, momentan läuft's nicht rund. Nachdem letzte Woche meine beiden Jungs krank waren, hat dieser fiese Virus oder Bazillus dann am Wochenende natürlich mich erwischt und ich lag jetzt ein paar Tage mit Fieber im Bett. Aber nun ist alles wieder gut und ich bin wieder da  :o)

Mir ist eingefallen, dass ich Euch eine Geburtstagskarte, die ich bereits im Oktober gebastelt habe, noch gar nicht gezeigt habe. Bei uns im Freundeskreis wurde ein 40ter Geburtstag groß gefeiert und eine groooße Karte bei mir in Auftrag gegeben, damit auch für die ganze Clique genug Platz zum Unterschreiben ist. Bei einem 12" x 12" Bogen, zusammengefaltet auf 6" x 6" Format, klappt das locker.  ;o)


Der rote Text ist am PC ausgedruckt, die 40 habe ich aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt.
Wenn man die Schleife öffnet, klappt der Bogen auseinander:


Hier die einzelnen Teilbereiche:

Oben links



Oben rechts



Unten links



Unten rechts

Die verwendeten Farben waren Saharasand, Wildleder und Chili, bei den Stempeln habe ich mich querbeet in meinem Stempelfundus ausgetobt, einige der Sets sind leider nicht mehr erhältlich.
Und ein passendes Kuvert für unsere 'Jubilarin' konnte ich dank dem Envelope Punch Board auch ganz leicht dazu machen, sonst hätte es mit einem Umschlag für eine 6"x 6"-Karte schlecht ausgeschaut.


Diese Karte hat mir richtig Spass gemacht  :o)  Ungewöhnliches Format, ganz weit weg von der Normgröße in der ja die allermeisten Karten gebastelt werden.

Und was mir auch sehr viel Spass macht, ist: Neue Leserinnen begrüßen!!!
Meine Namenskollegin Petra, die auch einen eigenen Blog hat: Petra's Bastelideen
und
Bine, ebenfalls mit eigenem Blog: Bines Karten und mehr...
und
Yvonne, auch sie hat einen Blog: Stempelschafs Bastelallerlei
und
Birgit, natürlich auch eine begeisterte Bloggerin:HandWerk aus Papier

Ich freue mich total, dass Ihr ab jetzt bei mir mitlesen wollt! Normalerweise schau ich mich immer gründlich auf den Blogs meiner neuen Leserinnen um, aber da ich jetzt krankheitsbedingt ein paar Tage nicht am PC war, bin ich noch nicht dazu gekommen. Aber das wird nachgeholt! Versprochen! Und meinen übrigen Leserinnen kann ich nur empfehlen, hüpft doch auch mal vorbei und schaut, was es da für tolle Sachen zu entdecken gibt, neue Anregungen kann man immer brauchen!

Liebe Grüße,
Petra








Kommentare:

  1. Ui - klasse!
    So große Karten, das ist gar nicht so einfach! Finde ich!
    Superschön schaut sie aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. wooooooooooowo
    die Karte ist ja ein Meisterstück
    liebe Petra gibt es dazu bitte eine Anleitung
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    deine Karte ist der Hammer ,einfach Klasse und die ist bestimmt gut angekommen,das du auch krank warst ist ja nicht so schön,aber wenn es in der Fam. erstmal rum geht ,bleibt keiner verschohnt,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Also...diese Karte ist große Klasse! Hast du ganz toll gemacht!

    Gute Besserung und liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra, ich finde die Karte wunderschön und echt originel. Freue mich schon auf unser gemeinsames Frühstück. LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    eine tolle Karte, sehr besonders.
    Wünsche dir gute Besserung.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine nette Begrüßung, vielen Dank :) Die Karte gefällt mir richtig gut. Wirklich eine ungewöhnliche Größe, aber toll umgesetzt. Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen