Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 1. Januar 2014

Ein gutes Neues Jahr 2014 !!!

Liebe Blogbesucher,
ich wünsche Euch ein glückliches Neues Jahr! Vor Allem wünsche ich Euch viiiiel Gesundheit, denn den Rest, den kriegen wir dann schon selber hin. :o)

Die nächsten Tage möchte ich Euch meinen Fotokalender zeigen. Als Weihnachtsgeschenk für Muttern und Schwiegermuttern habe ich wie jedes Jahr einen Kalender mit Fotos unserer Jungs erstellt, aber dieses Mal zum ersten Mal mit unserer digitalen Stampin' Up! Software MDS - My Digital Studio. Das hat richtig viel Spaß gemacht! Gut, die einzelnen Kalenderseiten sind jetzt nicht künstlerisch anspruchsvolle Foto-Layout-Seiten geworden, dafür hätte ich mich etwas länger ransetzen müssen. Aber das wollte ich ja gar nicht, ich wollte die Kinderfotos ein wenig in Szene setzen, ohne viel Aufwand - schließlich sind die Fotos bei einem Fotokalender ja auch das Wichtigste - und schnell ein fertiges Projekt haben.
Für diejenigen, die auch MDS haben oder sich dafür interessieren, werde ich zu jedem Kalenderblatt die verwendeten Materialien (Supply List) angeben. Da ich  - bis jetzt ;o) - kaum Downloads zugekauft habe, sind meine verwendeten Dateien zu 99% im äußerst umfangreichen Softwarepaket bereits enthalten.

Die MDS-Software kostet übrigens 17,95 €, es gibt auch eine kostenlose 30-Tage-Test-Version, Ihr findet beides im Online-Shop.

Fangen wir heute mal mit dem Kalender-Deckblatt an :o)


War wirklich blitzschnell mit ein paar Klicks erstellt!

Supply List:
Background
     Designer Series Paper\Love Letter - pattern 3
Embellishments
    Grosgrain Ribbon\Really Rust  (zugekaufter Download, 3,50 €)
    Grosgrain Ribbon - knot\Really Rust  (zugekaufter Download, 3,50 €)
 Stamps
    Designer Kits\Bright Reviews\Bright Reviews - 2014, Color = BASIC GRAY
    Creative Elements\Creative Elements - butterfly, Color = CAJUN CRAZE

So, und wie wurde dann ein Kalender daraus?
Ich ließ die Kalender bei ALDI drucken! Für 9,95 € pro A4-Kalender. Natürlich geht das bei jeder anderen Online-Fotodruckerei genau so. Nachdem alle Kalenderblätter im MDS fertig erstellt waren, musste ich nur noch die Seiten als JPG-Datei abspeichern. Diese JPG-Seiten ließen sich ganz problemlos in der ALDI-Bestellsoftware als Hintergrundbild auf die Blanko-Kalenderseiten mit vorgedrucktem  Kalendarium ziehen. Fertig. War kinderleicht.
Und so sieht das Deckblatt des fertig gedruckten Kalenders aus:


Morgen geht's dann weiter mit dem Januar-Kalenderblatt.

Liebe Grüße,
Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich wünsche Dir ein frohes, gesundes und natürlich sehr kreatives Jahr 2014 !
    Du hast ja immer soooooooooo schöne Ideen, wie jetzt auch mit dem Kalender...ganz ganz toll !!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe Petra
    toll ein Kalender
    Das kommende Jahr soll Freude und Glück Dir bringen,
    was Du auch anfängst – es soll Dir sofort gelingen.
    lieben Neujahrsgruß SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gesundes ,kreatives Neues Jahr und wie du schon sagst der Rest kommt von allein,wir beide haben ja etwas geschwächelt am Ende des Jahres,aber nun gucken wir nach vorn und nicht zurück,Danke für deine lieben Zeilen,bin schon auf deine Bilder gespannt,mache auch jedes Jahr für meine Mutti und den Schwiegereltern einen Fotokalender,hab noch einen schönen Abend,ganz liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen