Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine Pommes-Tüte voll Süßigkeiten

Bestimmt hat diese Behälterform auch irgendeinen Namen - nur kenn ich den leider nicht. Aber es schaut halt genau so aus, wie die Tüten, in denen eine bekannte Fast-Food-Kette ihre Pommes verkauft. :o) Ich habe den 'Bauplan' aus dem MDS (My Digital Studio) ausgedruckt, weil ich neugierig war, wie das Teilchen fertig zusammengeklebt ausschaut.


Da auch das Papiermuster ausgedruckt ist, ist natürlich die Schachtelinnenseite bei mir Weiß. Ich musste nur Ausschneiden (wer einen Schneideplotter, wie z.B. die Cameo hat, spart sich auch diese Arbeit), Falzen und Zusammenkleben. Super finde ich, dass man die Vorlage im MDS in verschiedenen Größen ausdrucken kann, vom ganz kleinen Schächtelchen für ein einzelnes Bonbon, bis zur großen Tüte, wo ordentlich was 'reinpasst. Ich hatte zwei Stück auf einem DIN A4 Bogen ausgedruckt und die fertige Schachtel ist ungefähr 9 x 10 cm groß.


Eine schnell gemachte Verpackung in der richtigen Größe z.B. für den nächsten Kindergeburtstag. Wenn man ein kleines Label mit dem Namen des Kindes vorne draufklebt, wäre das doch eine nette "Platzkarte".
Der Knopf ist noch ein Überbleibsel aus der letztjährigen SAB, das Blümchen hinter dem Knopf wurde mit einer neuen Stanze aus dem kommenden Frühjahrskatalog gestanzt und der Stempel 'Etwas Süßes nur für Dich' stammt aus einem älteren Stempelset, aus "Kreativ & selbst gemacht", dieses Set ist aber immer noch erhältlich.

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich muss das Ausdrucken der Vorlagen auch mal nach unbedingt testen ...

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    eine sehr schöne Idee, sieht toll aus!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich schöne Verpackung, kann man bestimmt vielseitig einsetzen. Vielen Dank auch für Deinen Kommentar auf meinem Blog und ich freue mich, Dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!
    Gefällt mir total gut Deine Verpackung!
    Glg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    die ist ja schnucklig, da könnte ich gerade neidisch werden !!! ;)
    Ganz, ganz toll !!!
    Herzliche Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das muss ich auch mal versuchen. Die Form müsste ich im MDS auch haben. Sieht super aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen