Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 9. Februar 2014

Einsteckkarte mit dem Envelope Punch Board

Hallo liebe Blogleser,
eine Karte, die wir auf dem letzten Workshop gebastelt haben, ist momentan in den verschiedensten Variationen auf ganz vielen Blogs zu sehen, meine liebe Gastgeberin hatte sich in ein besonders schönes Exemplar meiner lieben Kollegin Claudia verguckt, und da diese Karte (hier ist der Link zu Claudias Original) mir persönlich auch seeehr gefallen hat, haben wir sie einfach nachgebastelt. :o) Herzlichen Dank, liebe Claudia, für Deine tollen kreativen Ideen. ♥

Meine Version in Schiefergrau und Calypso:


Das ist diese besondere Kartenart, bei der sich beim Öffnen ein Einleger (z.B. für einen Gutschein) automatisch nach oben zieht. Toller Effekt!


Und was das Beste daran ist, diese Karte ist wirklich ganz einfach zu basteln! Eine Anleitung für diese Kartenart findet Ihr z.B. in diesem Video von Jackie Topa:

 


Ja, das Envelope Punch Board ist schon ein tolles Teil und sooo vielseitig! Falls Ihr auf der Suche nach weiteren Anleitungen für das Envelope Punch Board seid, könnt  Ihr ja mal hier auf meiner Pinterest Seite stöbern, da habe ich ein paar interessante Bastelideen und Anleitungen gesammelt. Kurze Erklärung für alle, die sich mit Pinterest noch nicht auskennen: Mit einem Klick auf das Pinterest-Bild gelangt Ihr zum Anleitungsvideo oder zu dem Blog, wo die jeweilige Anleitung zu finden ist.

Viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    deine Einsteckkarte hast du super schön gestaltet, Petra. Ich danke dir für die vielen Links heute. Da werde ich heute noch ´ne Weile stöbern gehen.
    Hab´ einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!
    Deine Karte gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombi und die Idee mit dem Wellenkreis auf dem 'Verschluss'!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ich muß sagen, Du bist sehr kreativ! Die Einsteckkarte ist wunderbar gestaltet und gefällt mir.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra! Ich fühl mich sehr geehrt, dass deiner Kundin gerade meine Karte gut gefallen hat. Deine Variante ist auch sehr schön geworden. Ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    deine Einsteckkarte gefällt mir sehr gut,schlicht und dennoch schön,Danke auch für deine lieben Zeilen, und hab noch einen schönen Tag und
    ganz liebe grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen