Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 24. Februar 2014

Kommunion, Konfirmation und Firmung

Hallo liebe Blogbesucher,
die großen kirchlichen Feste unserer Kinder werfen ihre langen Schatten voraus und ich bin von einigen Müttern im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft angesprochen worden, ob ich ihnen helfen könnte, eine passende Einladung für den Nachwuchs zu basteln.
Von allen Seiten kam die gleiche Vorgabe: Es sollte doch bitte ohne viel Aufwand schnell und einfach zu basteln sein. :o)
Also habe ich in den letzten zwei Wochen ein paar Entwürfe zu diesem Thema gemacht. Die beiden ersten Einladungskarten zeige ich euch heute:


Ich hatte auf Pinterest mal eine Karte mit bunten Kreisen in Regenbogenfarben gesehen, diese Idee hatte mir sehr gefallen. Hier habe ich mit der Quadratstanze bunte Farbkartonreste ausgestanzt, nebeneinander geklebt und darüber kommt ein Transparentpapier-Streifen mit dem silbern embossten Text "Einladung". Da Stampin' Up! zum Thema Kommunion/Konfirmation im aktuellen Katalog leider gar nichts anbietet, habe ich mich in meinem Stempel-Fundus bedient. Der silbern embosste Tauben-Stempel stammt von Penny Black.


Auch die zweite Einladungskarte ist schnell zu basteln, ein Streifen chiliroter Farbkarton, auf dem der filigrane Ährenstempel (von Penny Black) golden embosst wird und daneben ein großer Einladungs-Stempel (von HL-Design, Stempelträume Esslingen), ebenfalls in Chilirot und fertig ist die Karte.

Ich mag ja auch die Stempel von Penny Black wirklich gerne und habe viiiele davon in meinen Stempel-Schubladen. Meine Freundin Michaela macht immer wieder mal Sammelbestellungen direkt bei Penny Black in Amerika und versorgt mich mit Neuheiten und Raritäten :o) Falls noch Jemand Interesse hat, sie freut sich immer über Mitbesteller. Die nächste Penny Black Sammelbestellung ist am 02. März 2014, schickt Eure Bestellung und Anfragen bitte per Email an stempel-bastelstueberl@t-online.de, alle Artikel findet Ihr unter www.pennyblackinc.com

Im nächsten Blogpost gibt's weitere Einladungs-Versionen zu sehen.

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra!

    Sehr sehr schöne Einladungen sind das, edel und schnell gemacht!
    Die erste Variante oben gefällt mir sogar einen kleinen Tick besser als die zweite, raffiniert mit dem schönen Farbverlauf!
    Klasse sind sie aber beide :-)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

    Karola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    beide Karten sind sehr schön gestaltet. Ich glaube die
    2. Karte ist für die Kundin geeignet, da der Aufwand ja
    gering sein soll.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    sehr stilvoll Deine beiden Einladungskarten. Muß ich mir unbedingt merken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem sonnigen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra,

    mir gefallen beide
    die erste ist aber mein Favorit weil sie durch den schönen Farbverlauf
    lebendiger wirkt

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde auch die erste besonders gelungen, die wirkt einfach viel jugendlicher.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    deine Version gefällt mir auch sehr gut! Das silber embosste spiegelt sich in der Schrift sehr schön wieder; toll!
    Danke für's verlinken :)

    Schöne Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen