Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 3. März 2014

Hochzeitskarte

Hallo liebe Blogbesucher,
bereits letztes Wochenende hatte ich einen Workshop zum Thema Hochzeit. Die Gastgeberin wünschte sich Anregungen für Ihre eigene Hochzeitspapeterie, allerdings ohne den Einsatz der BigShot, da sie diese Maschine nicht besitzt und auch nicht vorhat, sie zu kaufen. Das heißt, ich sollte nur Stempel und evtl. Handstanzen benutzen.
Diese Karte habe ich dann als Bastelvorlage mitgenommen und alle anwesenden Gäste haben ihre eigene Version der Karte nachgebastelt, dabei sind tolle Werke entstanden (die ich leider nicht fotografiert habe, ich habe auf Workshops nie den Fotoapparat dabei).


Die Farben sind Savanne, Schokobraun und Vanille, die kleinen farngrünen Blätter waren als belebender Farbtupfer gedacht. Der wunderschöne Hintergrundstempel "En Francais" wurde dezent mit Savanne abgestempelt und auch mit transparentem Embossingpulver heißgeprägt um daraus dann Herzen auszustanzen. Dazu ein wenig Gold und Perlen für den festlichen Touch.


Diese Karte kommt prima ohne Text aus und kann als Glückwunschkarte zu einer Hochzeit verwendet werden, natürlich passt aber auch noch ein Text darauf, z.B. "Einladung" oder auch "Glückwunsch".


Mehr aus dieser 'Hochzeits-Serie' demnächst :o)

Liebe Grüße,
Petra


Kommentare:

  1. Ohhhh!
    Dieser Hintergrundstempel eignet sich hervorragend für Hochzeitskarten - einfach schön!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    die Hochzeitskarte ist sehr genial. Alles so stimmig!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    da ich leider immer noch KRANK (Rücken) bin konnte ich mit den tollen Stempel die ich bei dir gewonnen habe nicht Arbeiten
    deine Hochzeitskarte ist echt KLASSE
    wünsche dir eine guteWoche
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra, die Hochzeitskarte gefällt mir total

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen