Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 5. März 2014

Platzkarten, Reis und Taschentücher

... für eine Hochzeit kann man ja die verschiedensten Dinge brauchen und sich basteltechnisch daran austoben :o)
Ich hatte am letzten Workshop auch ein paar Sachen zum Herzeigen dabei, die sich evtl. für Hochzeiten nützlich erweisen könnten.
Zum Beispiel Platzkarten, die man beschriften kann. Mit einer gut geplanten Platzzuteilung kann man auch sicherstellen, dass Onkel X und Tante Y, die sich sonst ständig in die Haare kriegen, weeeiiit voneinander entfernt sitzen. ;o)


In diesen schnell gemachten Platzkärtchen lässt sich auch eine kleine Süßigkeit verstecken.

Wenn die Rührung überhand nimmt, sollte man auch immer ein Taschentuch griffbereit haben. :o)


Und bevor um Mitternacht das Brautpaar verabschiedet wird, kann man kleine Reisportionen an die Gäste verteilen. Reis werfen soll ja Glück bringen. ;o)


Diese schmalen Zellophan-Tütchen gibt's im SU-Hauptkatalog auf S. 160.  50 Stück kosten gerade mal 2,95 €


Dabei fällt mir meine eigene Hochzeit wieder ein - lang ist's her, das war noch im letzten Jahrtausend ;o) - wir wurden um Mitternacht beim letzten Tanz mit dem Reis geradezu bombardiert. Mein Brautkleid mit dem weiten Carmenausschnitt erwies sich als hervorragender Fangkorb, zu hause habe ich mehrere Familienportionen Reis aus meinem Dekolleté geschüttelt ;o))

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    da hast du dir ja interessante Hochzeitsprojekte einfallen
    lassen, die muß man sich merken.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Zeigen dieser tollen Ideen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. 0h Petra,
    wann hört denn dieser Hochzeitsmarathon auf? Du bist ja förmlich im Streß, doch ich denk' mal, das macht Dir wahnsinnig Spaß. Man sieht es an den Ergebnissen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus dem sonnigen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Das sind echt schöne Ideen. Das mit dem Taschentuch ist witzig.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. liebe Petra
    wunderschöne Ideen
    das wird eine Traumhochzeit
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    da warst du ja in den letzten Tagen sehr fleißig und deine Werke sehen Klasse aus und werden bestimmt gut ankommen,hab einen schönen Abend mit deiner Fam. und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen