Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 30. Juni 2014

Eck-Lesezeichen

Hallo liebe Blogbesucher,
mal wieder eine gebastelte Kleinigkeit von mir, ein ganz schnelles Lesezeichen, für das sich prima Reste aus der Bastelkiste verwenden lassen.

 

Mit Schmetterling oder auch mit Herz recht schön.


Verwendetes Material: Farbkarton-Reste in Farngrün, Flüsterweiß, Glutrot und Currygelb. Stempel: Der schöne Schnörkel aus kreative Elemente. Stanzen: Blumenstanze, 1-3/4" Wellenkreis, 1-3/8" Kreis, Embosslits Schmetterlingsgarten oder Trendy Herzen, Wellenkante

Solche Eck-Lesezeichen waren im Mai ein VIP-Donnerstag-Projekt, hier findet Ihr die kostenlose Anleitung dazu.
Ich habe diese Lesezeichen auf einem Workshop im Mai (!) nachgebastelt. Ich hänge momentan ganz schön mit dem Zeigen meiner Bastelwerke hinterher. Mir fehlt die Zeit und deshalb leider auch die rechte Lust zum Bloggen. Erst hatte ich eine Phase akuter Bastel-Unlust - habt Ihr auch manchmal solche Flauten? - und dann kam das Päckchen mit den ganzen schönen neuen Sachen aus dem neuen Katalog. Da juckte es dann schon gewaltig in den Fingern, alles auszuprobieren. Und so verbrachte ich viel Zeit an meinem Basteltisch und ganz wenig Zeit vorm Computer. Die neuen Werke müssen alle erst noch fotografiert werden, damit ich sie hier auf meinem Blog einstellen kann.
Ach und im Haus und im Garten ist momentan auch so viel zu tun, wir sind jetzt 20 Jahre im eigenen Haus und immer wieder tut sich irgendwo eine Baustelle auf :o) Zur Zeit wird entrümpelt, man glaubt ja gar nicht, wieviel Mist sich im Laufe der Jahre ansammelt. Ein neuer Gartenzaun ist auch dringend fällig, weil etliche Zaunlatten morsch sind. Liebe Besucher: Bitte nicht gegen den Zaun lehnen, Ihr habt sonst eine Zaunlatte in der Hand. ;o) Und unser Kirschbaum trägt einen gefühlten Zentner reife Früchte, die verarbeitet werden sollten. Ja und streichen wollten wir eigentlich auch. Die Küche. Oder doch erst das Wohnzimmer? Und auf alle Fälle müssen die Fensterrahmen gestrichen werden, da blättert die Farbe schon ab. Herrje, jetzt hör ich lieber auf, sonst wird mir noch ganz schlecht. ;o) Wird Zeit, dass die Jungs größer werden, dann kann man die auch mal mit einspannen, hehe. :oD
Also Ihr seht, unter Langeweile leide ich nicht. Sorry, wenn es hier deshalb momentan nicht so regelmäßig was Neues zu sehen gibt.

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra,
    schön wieder etwas von Dir zu sehen bzw. zu lesen. Die Lesezeichen finde ich toll.
    Ja, ja, die Arbeiten am Haus fordern immer viel Zeit und Kraft. Wir sind auch am renovieren, streichen etc.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    mir gefallen beide sehr gut, sehr schön farbenfroh!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra,
    oh ja, diese Lesezeichen sind doch immer wieder sehr schön. Deine hast du ganz wundervoll gestaltet.
    Mensch, bei dir ist ja ganz schön was los. Aber wenn alles fertig ist freut man sich ja auch und weiß, die Mühe war es wert.
    Eine Bastelflaute(unlust) habe ich auch gerade. Liegt sicher auch daran, dass zu viele ander wichtge Dinge zu erledigen sind. Das wird schon wieder.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    solche schönen Lesezeichen gefallen mir sehr gut.
    Toll gemacht.
    Bastelflauten kenne ich auch und der Haushalt will nun mal gemacht werden, da fällt mir ein- meine Fenster sind auch mal wieder fällig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen