Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 13. Juli 2014

Anleitung Würfel-Box

Hallo liebe Blogbesucher,
wenn mich Elke schon sooo lieb darum bittet, stelle ich natürlich gerne die Anleitung zur gestern gezeigten Würfel-Box ein.  :o)


Normalerweise verlinke ich ja immer auf die Seite, wo ich meine Bastelidee gefunden habe, aber dieses Würfelchen habe ich mir selbst ausgetüftelt, ich wollte mit möglichst wenig Verschnitt aus einem DIN A4 Bogen einen Würfel herausbekommen. Hier ist die Skizze dazu:


Auf der Längsseite wird bei 7 / 14 / 21 und 28 cm gefalzt
Auf der kurzen Seite bei 5 / 12 und 19 cm falzen

Zuschneiden wie auf der Skizze

Die Laschen, die nach innen geklappt (und evtl. festgeklebt) werden, müssen ein paar mm kürzer geschnitten werden, sonst liegen sie nicht sauber an. Natürlich könnte man diese Felder auch wegschneiden, aber wenn man sie nach innen einklappt, wird der ganze Würfel durch die doppelten Wände viel stabiler und die obere Kante ist schön sauber.

Seitenwände und den Deckel mit Designerpapier bekleben oder einfach bestempeln. Das Designerpapier aus den kleinen SU-Blöcken eignet sich dafür ausgezeichnet.
Größe Designerpapier: 5,7 x 5,7 cm
hinterlegt mit Vanille 6,2 x 6,2 cm

Die Einstecklasche des Deckels ist mit dem Eckenrunder bearbeitet und wenn man einen kleinen Schlitz einschneidet, kann man eine Lasche aus einem Stückchen Geschenkband durchziehen und die Bandenden an der Innenseite mit einem Glue-Dot auf jeder Seite befestigen. So lässt sich der Deckel einfacher öffnen.

Verziert wurde der Deckel mit einer vanillefarbenen Papierrose (Bigshot Stanzform "Spiralblume") und drei grünbraunen Papierblättern. Wie ich die Blätter mache, habe ich *hier* schon mal gezeigt.


Viel Spaß beim Nachbasteln!  :o)

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    danke fürs Teilen!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Petra,
    bevor ich mich zum Fußballspiel "warmlaufe" drehe ich doch noch eine Blog-Runde. Danke für die Super-Anleitung; die Box ist ja aber auch genial.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Fußballabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra
    herzlichen Dank für die tolle Anleitung
    guten Start in die neue Woche
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Wow very beautiful I like this very much job very well done

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich freu mich so, das Du meinen Wunsch so schnell erfüllt hast!
    Vielen lieben Dank, Petra...

    Liebste Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ganz lieben Dank für Deine Anleitung!
    Du hast mir meinen Adventskalender gerettet. Habe Dich natürlich bei mir auf dem Blog in dem Beitrag verlinkt :)
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen