Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 4. September 2014

Sternförmige Verpackung mit dem Envelope Punch Board

Hallo liebe Blogleser,
beim letzten Workshop haben wir uns auf Wunsch der Gastgeberin mal ausgiebig mit dem Envelope Punch Board beschäftigt, das Teil ist ja wirklich unglaublich vielfältig einsetzbar.
Bei meiner Ideen-Suche im www habe ich eine tolle Verpackung von Tracy May entdeckt.
Die haben wir dann gebastelt.


Diese Verpackung ist perfekt für eins der kleinen Mini-Likörfläschchen, die es in den Supermärkten meist an der Kasse gibt. Aber auch ein paar Süßigkeiten sind natürlich eine schöne Füllung, oder der tolle Einfall einer Workshop-Teilnehmerin - ein Ü-Ei passt prima rein.


Oben hat die Verpackung eine wunderschöne sternförmige Öffnung.


Und unten haben wir noch zur Verstärkung des Bodens (das Likörfläschchen soll ja auf keinen Fall durchrutschen) einen großen ausgestanzten Kreis aufgeklebt. Außerdem sind dadurch die Klebelaschen versteckt und der Boden schaut schön sauber und ordentlich aus. ;o)

Verwendetes Material: Farbkarton Vanille Pur, Stempelkissen und Band in Lagunenblau, Stempelset Dotty Angles, der kleine Anhänger ist bei den Zierschachtel Thinlits dabei und wurde mit dem "Für Dich"-Stempel aus Honigsüße Grüße bestempelt. Bodenverstärkung 2" Kreisstanze

Nachtrag: Ihr habt nach einer Anleitung zu dieser Verpackung gefragt. Ich habe mal versucht, die Anleitung über Google Drive hochzuladen. Wenn ich alles richtig gemacht habe ;o)  findet Ihr die gewünschte Anleitung hier:



Natürlich ist diese sternförmige Verpackung einfach perfekt für Weihnachten und ich habe sie auch gleich noch in einer weihnachtlichen Variante gebastelt:


Verwendetes Material: Farbkarton Savanne, Dekoschablone Sterne und weißes Craft Stempelkissen (mit Schwämmchen aufgetupft), Stanze Sternenkonfetti, weißes Organza-Geschenkband, Glitzerpapier Champagner und Stern-Framelits

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Petra wow das ist ja eine tolle Box
    die muss ich probieren Danke sieht genial aus
    Liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    super schöne Verpackung, die Weihnachtsbox gefällt mir
    super.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    danke, das ist ja mal eine richtig schöne Idee.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die Box ist sehr schön.
    Hast du auch eine anleitung in deutsch?
    Das wäre super.

    LG Lena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      ich freue mich, dass Dir meine Verpackung so gefällt. :o)
      Die Anleitung dazu habe ich gerade veröffentlicht, den Link dazu findest du oben im Blogbeitrag.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,

      vielen dank für die Anleitunng.
      Ich habe die Sternenbox schon nachgebastelt.
      sie ist einfach toll.

      LG Lena.

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    wunderschöne Verpackungen, vielen Dank für die Anleitung.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen