Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Schnelle Goodies in Würfelform

Hallo liebe Blogleser
Goodies bastle ich ja seeehr gern. Ich mag diese schnuckeligen kleinen Aufmerksamkeiten, die z.B. bei meinen Workshops zur Begrüßung auf jedem Platz liegen. Und genau deshalb bin ich natürlich immer auf der Suche nach Ideen und Anregungen.
Vor einiger Zeit habe ich bei Jeanette Egemann ein tolles Video entdeckt, wie sie mit der Anhängerstanze würfelförmige Verpackungen zaubert. Tolle Idee! Aber für meine Zwecke fast zu groß, also habe ich eine Miniaturausgabe davon gebastelt.

Der Prototyp mit einer Kantenlänge von nur 3 cm:

Da bin ich dann mal in Serie gegangen und habe ein Dutzend davon gewerkelt. ;o)

Ganz einfach nachzubasteln. Zwei Farbkatonstreifen 3 x 15 cm alle 3 cm falzen und dann kreuzweise übereinander kleben. Die äußere Würfelfläche wird mit einer Lochzange gelocht und dann reihum eine verknotete Bandschlaufe durchgezogen. Schaut Euch einfach das Video von Jeanette an, da wird das schön erklärt.


Die schnuckeligen kleinen (oder auch größeren) Würfel eignen sich auch hevorragend für den Adventskalender. :o)

Verwendetes Material:
  • Farbkarton in Himmelblau
  • Stempelkissen und Geschenkband in Petrol
  • Der kleine gestempelte Stern stammt aus dem Stempelset "Zauber der Weihnacht"
  • Auf der Würfeloberseite wurde ein mit den Sternframelits ausgestanzter Stern aus Silberfolie aufgeklebt.

Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    das ist ja eine superschnelle Boxidee, danke für die Anleitung.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    Super-Idee und danke für die Anleitung ♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra,
    das ist eine ganz süße Idee, für beide Größen. Du hast deine Böxlein ganz bezaubernd gestaltet. Vielen Dank für den Link.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    da warst du auf der Schnelle aber ganz fleißig und deine Goodies sehen Klasse aus,hab ein schönes We und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra!
    Vielen Dank für die Inspiration! Ich habe sie gleich mal nachgebastelt....so schnell und einfach! Total super!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    oh was für eine schöne Idee! Da werde ich sicher ein paar für den Adventskalender werkeln.
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen