Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 7. November 2014

Kindergeburtstags-Einladungen mit MDS

Hallo liebe Blogleser,
Jetzt war ich so happy, dass der Oktober endlich um ist (bei uns ist das ein ganz stressiger Monat, gespickt mit Terminen und Geburtstagen ohne Ende), und dann fängt der November auch nicht unbedingt vielversprechend an. Die erste Erkältungswelle hat mich erwischt und ein paar Tage ins Bett "gebeamt", aber nun geht's ja schon wieder ganz gut. :o)

Ein Geburtstag, den wir im Oktober feiern durften, war der sechste Geburtstag von unserem Nesthäkchen Michael. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meiner Freundin vorgejammert habe, dass Michi seine Einladungen zur Kindergeburtstags-Party am nächsten Tag im Kindergarten verteilen möchte und ich mal wieder eine Bastel-Nachtschicht einlegen muss, um ein halbes Dutzend Einladungskarten noch irgendwie fertigzukriegen. Der Tipp von meiner Freundin war goldrichtig - Danke Micha!!!! :o) - sie meinte, "Geh, die Kinder schauen da doch eh nicht drauf, druck doch einfach was aus." Ja, genau! Schließlich habe ich ja mein geniales MDS! (MDS = My Digital Studio von Stampin' Up!) Wieso bin ich da eigentlich selber nicht drauf gekommen? :o)

Also habe ich ohne viel Aufwand eine einfache Einladungskarte im MDS erstellt, das dauert bestimmt nicht länger, als eine zu Basteln. Schön bunt, mit ein paar Luftballons. Dann einfach so oft ausdrucken, wie man will, und auf eine petrolfarbene Grundkarte kleben. Fertig! :o)


So schnell waren bei mir sechs Einladungskarten noch nie fertig. ;o)


Liebe Grüße,
Petra

Kommentare:

  1. Da hat sich der kleine/große Mann garantiert gefrreut. Die Karten sehen toll aus. Mit sechs geht es dann ja auch in die Schule, eine neue Zeit die anbricht. Dafür einen guten Start

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,
      Dankeschön für Deinen netten Kommentar. :o)
      Neugierig, wie ich bin, habe ich gerade Deinen Namen angeklickt und bin dem Link zu Deiner Hompage www.hanra.de gefolgt. Oh wow, habt Ihr einen tollen Online-Shop für Grußkarten! Also, wenn ich nicht alle meine Karten selber basteln würde, würde ich jetzt bei Euch bestimmt einen Großeinkauf machen. :o)
      Ich werde Euch weiterempfehlen. Es gibt ja auch Leute, die Karten brauchen und NICHT basteln wollen. ;o)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Petra,
    ich finde die Einladungskarten für Deinen Sohnemann ganz reizend und alle seine Freunde waren bestimmt begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    schön das es dir wieder besser geht und deine Einladungskarten sind bestimmt gut angekommen,schöne Farbauswahl,hab noch einen schönen Tag und
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen