Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 22. Februar 2015

Post it Heftchen

Hallo liebe Blogleser,
geht's Euch auch manchmal so? Man ist unterwegs, möchte sich schnell was notieren und hat natürlich nichts zum Schreiben dabei. Notizzettel verbrauche ich in rauhen Mengen, da ich mir immer wieder irgendwelche Stichpunkte aufschreibe um sie ja nicht zu vergessen. Meistens ist es dann allerdings so, dass ich später genau diese Notizzettel nicht mehr finden kann und wie verrückt suche...  ;o)
Für genau solche Fälle sind ja die berühmten Post it Blöcke eine sehr nützliche Erfindung. Auf meinem letzten Workshop haben wir den kleinen Blöcken ein hübsches Outfit verpasst, so dass sie auch in der Handtasche was hermachen, oder auch als kleines Mitbringsel prima geeignet sind.

Die "Hülle" ist aus sandfarbenen Karton (Jahreskatalog S. 192), schön stabil und ich mag den natürlichen Farbton besonders gerne. Als Deckblatt haben wir das tolle Designerpapier "Zauberhaft" aus der Sale-A-Bration 2015 verwendet.

Das waren meine Muster:

Deckblatt mit Schwämmchen in Kandiszucker und Espresso gewischt

Als Verschluss dient eine Klammer in Antikoptik (Jahreskatalog S. 209), um die einfach ein Stück Kordel herumgewickelt wird.
Das kleine Label "Wichtig" wurde mit dem Drehstempel Merk-Mal (Jahreskatalog S. 191) gestempelt.

Deckblatt mit Stampin' Write Markern in Kandiszucker, Espresso und Pistazie coloriert

Geöffnet sieht das Heftchen so aus:


Ein Minikugelschreiber ist praktischerweise gleich integriert, denn nur die Zettel, ohne einen Stift um was aufzuschreiben, bringen ja auch nicht so wirklich viel. ;o)

Liebe Grüße,
Petra




Kommentare:

  1. Hallo Petra! Eine tolle Idee. Muss ich mir gleich merken 😉 Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Petra,
    das ist ja mal "GedankenÜbertragung". Ich habe mir gestern jede Menge Notizblöckchen gekauft und werde sie dann dank Deiner Idee "aufhübschen".
    Deine gefallen mir sehr; besonders die gedeckten Farben und kleinen Accessoires. Wo gibt es denn die kleinen Kugelschreiber?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    oh, sind die schön und sogar mit Stift!! Die Frage nach dem kleinen Kugelschreiber ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen - verrätst Du es?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    da hattest ihr aber eine tolle Idee und deine Umsetzung gefällt mir auch sehr,hab noch einen schönen SO Abend,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen